Lying Game- Und raus bist du [Rezension]




Eckdaten

Titel: Lying Game- Und raus bist du
Autor: Sara Shepard
Teil: 1
Verlag: cbt
Seiten: 317
Erscheinungsjahr: 2010 (2012)
Übersetzung: Aus dem Amerikanischen von Violeta Topalova
ISBN: 978-3-570-30800-4
Genre: Thriller, Jugendbuch
Art: broschiert


Der Inhalt

Kurz vor ihrem 18. Geburtstag macht Emma via Facebook eine überraschende Entdeckung: Sie hat eine eineiige Zwillingsschwester! Doch noch bevor sie Sutton treffen kann, erhält sie die mysteriöse Nachricht, dass ihre Schwester tot ist – und sie ihre Rolle übernehmen soll. Der Beginn eines gefährlichen Lügen-Spiels: Aus Emma wird Sutton, um herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Dabei übernimmt sie nicht nur Suttons Leben als makelloses Upperclass- Girl, die teuflischen Glamour-Freundinnen und Boyfriend Garret – sondern gerät auch in tödliche Gefahr. Denn nur der Mörder weiß, dass Emma nicht Sutton ist. (Klappentext)


Meine Meinung


Wenn ich jetzt an dieses Leseerlebnis zurückdenke, fällt mir vor allem das positive letzte Drittel des Buches ein, das schon Lust auf den nächsten Teil gemacht hat. Aber eben nicht so stark, dass man in die nächste Buchhandlung rennt. Das liegt daran, dass ich besonders anfangs nicht so warm mit dem Buch geworden bin. 

Die Sprache ist sehr einfach und die Protagonistin sowie die Geistererscheinung ihrer toten Zwillingsschwester haben den erwarteten Realismus nicht sonderlich realistisch rübergebracht.
Das war aber gar nicht mal so störend wie die oberflächlichen Figurendarstellungen, besonders die der Familienmitglieder. Daneben gibt es noch weitere klischeehafte Darstellungen, z.B. die der Pflegefamilien...

Eigentlich wollte man die ganze Zeit nur das Verbrechen aufdecken und dann "gehen", bis sich dann eine Liebesgeschichte anbandelt...



Fazit


Eine Offenbarung der menschlichen Abgründe!


" Nur dumme Ziegen brauchen Glück. "
(S.152)

Wertung





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog