Lady Midnight- die dunklen Mächte [Rezension]


Eckdaten


Titel: Lady Midnight- Die dunklen Mächte
Autor: Cassandra Clare
Teil: #1
Verlag: Goldmann
Seiten: 832
Erscheinungsjahr: 2017 (2016)
Übersetzung: Aus dem Amerikanischen von Franca Fritz und Heinrich Koop
ISBN: 978-3-442-48704-2
Genre: Fantasy
Art: broschiert


Der Inhalt

Als ihre Eltern starben, war Emma Carstairs noch ein Kind, und um sie herum tobte der Dunkle Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute, dass ihre Eltern aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und zusammen mit ihrem engen Freund und Seelenverwandten Julian Blackthorn hat die 17-jährige Emma Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Dort sorgt eine mysteriöse Mordserie für große Unruhe. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen - Zeichen, wie sie auch bei Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie Julian dadurch in große Gefahr bringt ...(Klappentext)


Meine Meinung

Mit welcher Vorfreude habe ich nach diesem Buch gegriffen und wie habe ich einfach jede Seite genossen! 
Cassandra Clare verzaubert uns Schattenjägerfans hier mit einem zauberhaften Comeback alter Bekannter in einer modernen Atmosphäre im sonnigen Kalifornien.

Emmas und Jules Liebe ist liebenswert, ihr Schicksal ergreifend und ihre aktuelle Situation höchst spannungsgeladen. Man hat es wieder bemerkt- das typisch Fesselnde!

Jedoch muss ich gestehen, das ich mich in dieser Perspektive der Schattenjägerwelt ein Stück weit weniger geborgen gefühlt habe. Trotzdem möchte ich (Ja, ich brenne darauf) unbedingt weiterlesen. Ich bin sogar letztens extra in die Buchhandlung gestürmt und habe den zweiten Teil gesucht, aber der soll als broschierte Ausgabe erst im Herbst rauskommen (ein bisschen Einheitlichkeit muss schon sein, außerdem trainiert es die Selbstbeherrschung). 

Das Beste ist: Clary und Jace, Tessa und Jem, tauchen hier auch immer wieder auf :)



Fazit


Wenn du ein Clare-Liebhaber bist, dann keine Zurückhaltung!


" Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich das Erklären eines Witzes mit dem Sezieren eines Frosches vergleichen lässt. [...] Man findet zwar heraus, wie das Ganze funktioniert, aber der Frosch stirbt bei der Untersuchung."
(S.259)

Wertung




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog