Dezember 2017 [Lesemonat]


Statistik

Ich habe Folgendes beschlossen: Ich werde ab sofort keine Statistik mehr führen, weil ich in der letzter Zeit nur noch hinterherhinke. Ich habe wenig Zeit und es ist mir auch nicht mehr wichtig, wieviele Bücher ich gelesen habe und möchte mich mehr darüber freuen, dass ich immer so gute Bücher lese. Natürlich war die Statistik immer ein Ansporn, aber ich schaffe es auch ohne sie. Es ist nämlich auch ganz schön frustrierend, wenn man sich vor Augen führt, dass man nur zwei oder drei Bücher gelesen hat ;). Also verabschieden wir uns an diesem Punkt von der Statistik!

Buchvorstellungen

18, pleite und planlos, aber immerhin sehen wir gut dabei aus


Dieses Buch ist genauso, wie der erste Eindruck der Meisten sein dürfte. Unheimlich spritzig! An alle, die gerade die Volljährigkeit erreichen oder das schon bald vorhaben, oder Abiturient sind: Dieses passt gerade wie die Faust aufs Auge in euer Leben. Vier Freundinnen, die erst herausfinden müssen, was es heißt, erwachsen zu werden und volljährig zu sein. Und jede macht dies auf ihre eigene Art. Was hier gar nicht fehlt, ist Romantik. Und das Besondere ist: Man geht nicht allein durch die Abiturprüfungen!

Erfahre mehr in meiner Rezension.

Das Lied von Eis und Feuer- Die Herren von Winterfell


Jaa, die Mehrheit kennt es. Aber habt ihr es auch gelesen oder nur die Serie geschaut? Denn es ist unfassbar detailliert geschrieben. Wer jedoch das Durchhaltevermögen hat, der wird mit einer grandiosen Geschichte belohnt. Es sind die ganzen Charaktere, die alle ihren eigenen Fingerabdruck abtragen. Aber es sind sie auch zusammen. Denn sie schaffen eine unschlagbar skandalöse Atmosphäre,  dass es für den Leser auf berauschende Weise unangenehm ist, mit solch unmoralischen Personen abzuhängen. In einer zwar fantastischen, aber auch versauten Welt.

Erfahre mehr in meiner Rezension.

Flawed- Wie perfekt willst du sein?


Mein Monatshighlight :)
Ich habe das Buch als Hörbuch gekauft, deswegen ist es auf dem Lesemonat-Cover nicht drauf. Es ist der erste Teil einer dystopischen Reihe, die es mit der "Bestimmung" von Veronica Roth aufnehmen kann. Die klassischen Merkmale einer modernen Jugendbuch-Dystopie tauchen alle auf, also wer irgendeins vermisst, der verwundert mich! Und die Protagonistin ist sehr sympathisch, während die Welt es eher weniger ist. Der Schreibstil ist überzeugend- Kurz: Ich denke, ich bin bereit, auch den nächsten Teil zu hören, denn die Vertonung ist Klasse!

Erfahre mehr in meiner Rezension.


Fazit

Ich frage mich gerade, ob man sich das nicht auch sparen kann ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog