Der Sommerfänger [Rezension]

Eckdaten

Der fünfte Band von Monika Feths Jette- Reihe hat 446 Seiten und ist 2011 im cbt-Verlag erschienen. Die Ausgabe ist broschiert und trägt die ISBN 978-3-570-30721-2.

Inhalt

Achtung, mögl. Spoiler inbegriffen!
Sommer. Hitze. Die Erdbeerpflücker auf den Feldern. Wie damals, als Jette an ihrer ersten Liebe fast gestorben wäre.
Zwei Jahre sind vergangen und endlich ist sie wieder verliebt. Doch dann wird der Mitbewohner ihres neuen Freundes Luke ermordet aufgefunden- und Luke verschwindet spurlos... (Klappentext)

Meine Meinung

Man fühlt sich inzwischen richtig wohl in der Jette-Welt, auch wenn einem eigentlich zwischen Mord und Totschlag unwohl sein sollte. Wieder ein hochspannender Fall. Das Interessante an Monika Feths Thrillern ist, dass man als Leser schon schnell alles weiß und man trotzdem noch gefesselt ist, weil das genau die Art ist, wie die Spannung hier erzeugt wird: Man fiebert mit den Charakteren mit und hofft, dass sie noch zu Verstand kommen. Des Weiteren kommt alles höchst realistisch rüber, da sehr viele, genaue und stimmende Details eingebaut werden. In diesem Teil findet praktisch eine Autoreise durch Deutschland statt und auch Autobahnkreuze werden erwähnt und das ist dann noch spannender zu lesen, wenn man sich zur Lesezeit auf derselben Autobahn befindet. Schön war auch, dass kleine Dörfer, Städte erwähnt werden, die man dann auch noch kennt :). Der Schreibstil ist mal wieder einwandfrei. Nicht nur das: Man merkt förmlich, dass sich die Autorin etwas dabei gedacht hat. Nichtsdestotrotz habe ich wenige Stellen gefunden, die nicht so gut ausgearbeitet waren. Was auf jeden Fall packend war, war die eingebaute Liebesgeschichte.

Fazit

Ich kann jedem raten, es mal mit "der Erdbeerpflücker" zu probieren. Diese Reihe zu lesen ist absolut lohnenswert.

"Ist nicht das ganze Leben ein Notfall?"
(Beckie, S.342)

Wertung


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog