My dear Sherlock- Nichts ist wie es scheint

 Eckdaten

Der zweite Band von Heather Pettys "My Dear Scherlock"- Reihe aus dem cbj- Verlag hat 333 Seiten und ist ein Hardcover. Aus dem Amerikanischen übersetzt worden ist es von Anne Brauner. Die ISBN lautet 978-3-570-17251-3 und neu kostet das Buch 14,99€.

Inhalt

Diese Inhaltsangabe ist nur für diejenigen, die den ersten Teil schon gelesen haben. James "Mori" Moriartys gewalttätiger Vater ist hinter Schloss und Riegel... und noch nie hat Mori sich weniger sicher gefühlt. Drohbriefe und anonyme Hinweise behaupten, Mori hätte die Morde im Regent´s Park begangen. Und die Polizei beginnt, diesen Hinweisen zu glauben. Sherlock, frustrierend, brilliant und umwerfend wie immer, versucht mit ihr herauszufinden, wer Mori etwas anhängen will. Aber in einer Stadt voller Verdächtiger ist dies leichter gesagt als getan. In einem Rennen gegen die Zeit muss Mori entscheiden, wie weit sie zu gehen bereit ist, damit der Gerechtigkeit Genüge getan wird. Und niemand, nicht einmal Sherlock, wird sie davon abhalten können. (Klappentext)

Meine Meinung

Ich bin sehr schnell durch diesen zweiten Teil gekommen, was zum einen der flüssigen Sprache zu verdanken ist, aber nicht zuletzt auch an der fesselnden Handlung liegt. Die Situation, in der sich Mori befindet (es knüpft an den ersten Teil an), ist sehr verständlich geschildert und sehr dramatisch, was mir allerdings nicht gut gefallen hat, ist die Auflösung und auch die Betonung der Beziehung zwischen den Protagonisten. Mit der Einteilung in Gut und Böse aus Moris Sicht hat es sich die Autorin auch etwas einfach gemacht. Für meinen Geschmack war Sherlock auch nicht mehr so Holmy wie im ersten Teil, er war nicht mehr so stolz, aber man muss sagen, dass er zwischendurch seinem Namen echt alle Ehre gemacht hat und was ich großartig finde, ist das Londoner Flair, das den Seiten entsprießt und auch die Aufmachung ist wieder mal große Klasse. Also alles zusammen ein überzeugender zweiter Teil, der auf den dritten warten lässt.

Wertung






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog