After Truth [Rezension]


"Ich habe manchmal das Gefühl, dass jeder Roman, den ich gelesen habe, ein Teil von mir geworden ist. Mich gewissermaßen zu dem Menschen gemacht hat, der ich bin." 




Titel: After Truth
2. Teil
Autor: Anna Todd
Übersetzung: Aus dem Amerikanischen von C. Vierkant u. J. Walther
Verlag: Heyne
Seiten: 767
Erscheinungsjahr: 2015 (2014)
ISBN: 978-3-453-49117-5
Genre: New Adult, Liebe, Erotik
Art: broschierter Einband

"Ich bin auf einmal das, was ich nie sein wollte. Sie hat völlige Kontrolle über mich. Sie könnte mich zum glücklichsten Mann der Welt machen – oder mich mit einem einzigen Wort vernichten.
(S.104) 




Dies ist der zweite Teil der Liebesgeschichte um Tessa und Hardin.
Wenn du den ersten Teil noch nicht gelesen hast, dann schau hier vorbei.

"»[...]Du bist mein Atem, mein Schmerz, mein Herz, mein Leben!« Er kommt einen Schritt auf mich zu. Das Traurige ist, dass das die berührendsten Worte sind, die Hardin je zu mir gesagt hat, aber er schreit sie mir ins Gesicht.
(S.38) 


Ich möchte nur so viel sagen: Auch wenn ich noch so oft die Handlung analysiere und sie für den größten Kitsch abstemple (Ja, mit Klischees wird man auf jeden Fall bedient), habe ich dieses Buch in kürzester Zeit verschlungen und konnte es wirklich kaum weglegen. Somit muss man diesem Buch einen nicht geringen Suchtfaktor lassen. Also kann ich sagen, dass das Buch sehr gut ist, weil es die Wunschvorstellungen vieler jungen Frauen tangiert und gleichzeitig aber auch die Schattenseiten sehr leidenschaftlicher Liebesgeschichten mit großen Gefühlen beleuchtet. 
Die Frage ist nach wie vor, wie realistisch das Ganze ist und ob die beiden sich wirklich gut tun. Das Ende ist wieder mal so gestrickt, dass man nach dem dritten Teil greifen will. Damals hatte ich ihn nicht zur Hand und jetzt, wo ich das hier schreibe, habe ich ihn immer noch nicht gelesen und das ist schon Monate her. Ich warte darauf, dass der Teil ins Kino kommt. 
Beim Lesen hat man das Gefühl, dass die Charaktere nicht von der Stelle kommen. Ein Problem führt zum Nächsten und nicht selten möchte man als Leser den ein oder anderen wachrütteln, vor Fehlern bewahren. Doch sie werden immer und immer wieder begangen...
Wen von den Charakteren finde ich sympathisch? Naja, so auf Anhieb fällt mir eigentlich nur Landon ein. Nicht mal Tessa kann ich immer verstehen.

The Fray



Oh Mann, ich versteh es nicht: Wie kann ein Hin und Her doch so spannend sein?


"Sie werden sich vermutlich öfters mal langweilen, und ich verspreche Ihnen, dass Sie jede Menge Fakten mitnehmen, die Sie im wirklichen Leben niemals anwenden können –  aber he, wozu ist man am College?
(S.445)





"Dass er dich nicht auf die Art lieben kann, wie du es dir wünschst, heißt nicht, dass er dir nicht alle Liebe gibt, die er geben kann.
(S.623)



"Du bist mehr für mich als irgendeine alberne Bezeichnung.
(S.557)

"Wenn ich wüsste, womit ich ihn so sehr verletzen kann, wie er mich immer, dann würde ich es tun.
(S.177)

"Sieh uns an, zwei gute Freunde.
(S.120)

"Ich will nicht eine seiner vielen Eroberungen sein.
(S.109)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog