Zeitenzauber- Das verborgene Tor [Rezension]



Eckdaten


Titel: Zeitenzauber- Das verborgene Tor
3. Teil
Autor: Eva Völler
Verlag: Baumhaus
Seiten: 400
Erscheinungsjahr: 2016
ISBN: 978-3-843-21089-8
Genre: Jugendbuch, Zeitreise
Art: flexibler Einband






Inhalt


Es handelt sich um den dritten Teil. Also an alle Nachzügler: Gebt Obacht vor Spoilern!

Diesmal zieht es Anna und Sebastiano ins London des 19. Jahrhunderts.

Anna und Sebastiano sollten eigentlich nur einen Ingenieur nach London in das Jahr 1813 begleiten. Doch dort angekommen, erwartet sie eine weitaus gefährlichere Mission: Jemand versucht, sämtliche Zeitreise-Tore zu zerstören, und nur Anna und Sebastiano können es verhindern. Getarnt als Geschwister tauchen sie in die High Society des Londoner Adels ein. Auf Kutschfahrten und Tanzfesten müssen sie sich nicht nur gegen aufdringliche Verehrer wehren, sondern kommen auch möglichen Verdächtigen auf die Spur. Doch wer spielt tatsächlich ein falsches Spiel? (Klappentext)





Meine Meinung


Ich war von Anfang an ein Fan der Reihe, ein Fan des Schreibstils und der Aufmachung dieses Zeitreise-Epos. Für Zeitreisegeschichten bin ich ja generell immer zu haben.

Noch mehr hat mich dann gefreut, dass der dritte Teil in London spielt. 
Eva Völler schafft es immer wieder, auch Kleinigkeiten aus der Vergangenheit authentisch in die Gegenwart zu bringen, sodass ich als Leser wirklich das Gefühl hatte, mitzureisen und die Personen dort beim Leben zu beobachten. Oft hat man ja das Gefühl, dass Personen aus der Vergangenheit in Zeitreisen nur Requisiten sind. 

Anna ist durch Sebastiano mit jedem Band sympathischer geworden. Und wer die Romane Eva Völlers noch nicht kennt: Die Autorin schafft es jedes Mal eine Ausgeglichenheit zu vermitteln: Ein bisschen Humor, ein bisschen Spannung, ein bisschen Gemütlichkeit, ein bisschen Fantasie, ein wenig Liebe...

Letztendlich weiß ich gar nicht, welcher Teil mir am besten gefallen hat. Jeder Teil der Reihe ist eine Hommage an eine großartige Stadt!
 Was bei diesem hinzukommt, ist, dass ich ihn als Hörbuch gehört habe. Sprecherin war die Gleiche wie bei Twilight und ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Sie hat es wie immer toll gemacht und zum Charakter Annas hat die Stimme auch eigentlich gepasst, aber vor Augen hatte ich leider die ganze Zeit Kristen Stuart... 

Also in einem anderen Leben hätte ich das Buch vielleicht wirklich gelesen. Wobei: So hat die heimelige Zeitreise-Welt mir so manche Fahrradfahrt versüßt!



Fazit

Time School-Reihe, ich komme!



" Ich beneidete mich tatsächlich selbst dafür, dass ich einen so beneidenswerten Butler hatte.




Wertung







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog