Die dunklen Mächte- Lord of Shadows [Rezension]




Eckdaten


Titel: Die Dunklen Mächte- Lord of Shadows
2. Teil
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Goldmann
Seiten: 829
Erscheinungsjahr: 2017
Übersetzung: Aus dem Amerikanischen von Franca Fritz und Heinrich Koop
ISBN: 978-3-442-31425-6
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Art: fester Einband



Inhalt


Hier geht die Geschichte um Emma und Jules weiter. Natürlich kann ich nicht viel verraten, nur soviel: Es gibt wieder fulminante Wendungen, Liebesdrama, gefährliches Kampfgetümmel und nachwirkende Entscheidungen...


Meine Meinung


Oh, ich habe mehr als einen Monat gebraucht, um es zu beenden, was keinesfalls an dem Buch lag, sondern einfach nur an der Zeit- Klausurenphase (graus). Ich hatte es wirklich noch nie in meinem Leben, dass mich etwas so für sich eingenommen hat, dass ich nicht mehr lesen konnte. 
Auf der anderen Seite lag es aber auch wieder an der Qualität und meiner Vorfreude auf die Geschichte, dass ich mir Weihnachten gleich gesagt habe, dass ich möglichst lange etwas davon haben möchte und das hatte ich nun ja auch :). 

Ich habe mich natürlich besonders wieder darauf gefreut, Clary und Jace wieder zutreffen, denn bei ihnen war ich im Schattenjägermysterium immer am liebsten, nur leider fiel das Wiedersehen in diesem Band nur kurz aus. 
Bei Emma und Jules fehlt mir einfach noch das gewisse Feuer, das mich für sie brennen ließe. 

Dennoch haben mich die vielen Schicksalsschläge gepackt, vorallem auch das, was zwischen Christina und Marc vor sich geht. 
Und das Ende, das erschüttert und erweckt Hoffnung zugleich!

Im Gegensatz zum ersten Teil war keine Steigerung, aber auch kein Nachlassen bemerkbar, daher meine Bewertung. 
Wieder habe ich so viele schöne Zitate vorgefunden :)



Fazit


Jetzt warte ich auf das Feuerwerk!


" Es ist eine Schwäche deinesgleichen, den Tod für etwas Endgültiges zu halten...



Wertung







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog