Projektvorstellung [Erlebtes Lesen]


Hallo liebe Bücherfreunde,

ich habe schon seit Langem ein Projekt im Kopf und endlich habe ich die Zeit gefunden es in die Tat umzusetzen.

Worum geht es?

Wer viel liest, dem ist bestimmt schon einmal aufgefallen, dass es nicht immer gleich funktioniert und auch nicht immer dasselbe Gefühl in uns erweckt. Es gibt unzählige Faktoren, die unsere Wahrnehmung lenken, auf gute und schlechte Weise.
Manchmal lesen wir schneller, manchmal langsamer. Manchmal verinnerlichen wir jedes einzelne Wort und manchmal fliegen wir nur so durch ein Kapitel ohne wirklich etwas von dem Gelesenen verstanden zu haben.

Erlebtes Lesen soll uns helfen, den Lesevorgang bewusster wahrzunehmen,  zu steuern oder zu reflektieren.

Ich möchte euch in dieser Reihe grundlegende Tipps und Verbesserungsvorschläge mit auf den Weg geben und mögliche "Fehlerbilder" vorstellen, wenn ihr z.B. das Gefühl habt, dass euch das Lesen nicht mehr richtig erfüllt.

Auf der anderen Seite werde ich euch auch lustige und interessante Reading-Hacks präsentieren, die das Lesen noch spaßiger und lebendiger gestalten können.

Also dann...

Ich wünsche euch ganz viel Freude dabei und freue mich über konstruktive Rückmeldungen!

Alles Liebe,
Amira






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog