Entführt #2-4 [Rezension]



Eckdaten

Titel: Entführt- Bis in die dunkelste Nacht
         Entführt- Zwischen Himmel und Wind
Entführt- Wohin die Träume uns tragen
Autor: Mila Olsen
Reihe: 2
            3
           4
Verlag: Self- Publishment
Seiten: 417
            297
           262
Erscheinungsjahr: 2016
                                2018
                                2018
ISBN: 978-1540676313
           978-1-980519324
          978-1980519331
Genre: Liebe, Jugendbuch
Art: flexibler Einband


Inhalt

Da es sich um die Fortsetzung des ersten Teils handelt, werde ich hier einfach nochmal schreiben, was ich zum ersten Teil geschrieben habe:


Für die lebenslustige Louisa beginnt eine Zeit voller Verzweiflung, Angst und Abhängigkeit. Doch nach Wochen der Einsamkeit, gefangen in den tiefen kanadischen Wäldern und unter eisblauem Himmel, wird sie immer mehr mit Brendans traumatischer Vergangenheit konfrontiert. Die Grenzen zwischen Richtig und Falsch, zwischen Gut und Böse zerbrechen. Louisa fühlt sich immer mehr zu ihrem Entführer hingezogen. Doch kann sie ihren Gefühlen wirklich trauen? Und vor allem: Kann sie Brendan trauen?
(Klappentext)

Im zweiten Teil wird die Geschichte nochmal aus der Sicht Brendans erzählt.


Hier geht es dann brisant weiter...

Für genauere Infos müsstest du selbst weiterlesen!




Meine Meinung

Es lässt sich darüber streiten, ob es wirklich nötig ist, die Geschichte auch noch aus Brendans Sicht zu lesen. Deswegen habe ich auch ziemlich lange gebraucht. 

Die Schrift ist auch ziemlich klein. Das Meiste kam einem schon bekannt vor, was aber interessant war, war die andere Sicht. Durch Brendans Erläuterungen konnte wirklich manches in einem anderen Licht erscheinen, aber ich muss trotzdem immer noch sagen, dass ich einfach nicht verstehen kann, wie Brandan darauf kommt, Lou einfach zu entführen.

Hier geht es schon spannend zu, nur wird die alte Leier von Neuem abgespielt. Brendan macht sich wieder unsympathisch, indem er in alte Muster verfällt und Lou zeigt wieder besonders vorteilhaft, wie naiv sie ist. Ich kann auch wieder nicht verstehen, wie Lou der KOMPLETTE Lebensinhalt ihrer Brüder sein kann. Das ist in allen Teilen ziemlich übertrieben dargestellt. Wobei im Ersten noch weniger. Vieles wirkt hier einfach nur gestellt, damit die Geschichte so funktioniert, wie sie funktioniert. Wobei ich schon sagen muss, dass ich schneller durch diesen Band gekommen bin als durch den ersten.

Und hier ging es mit der Geschichte nochmal richtig aufwärts. Ich würde echt sagen, dass sie sich gut gerettet hat. Denn es war nochmal schön spannend und es gab einige interessante Wendungen. Und wenn ich hier schreibe, dass es nochmal richtig spannend geworden ist, dann meine ich das wirklich so! Was mich auch in diesem Band gestört hat, habe ich hier zuvor schon erwähnt. 

Fazit

Eine eigenwillige Geschichte! Diese Reihe lässt sich durchaus lesen. Man sollte sich nur darauf einstellen, dass es sich um einen typischen Fall von Der-1.-Teil-ist-der-Beste handelt.


" Aber ich werde ihn nicht fragen, was ihm passiert ist, so wie er mich nie gefragt hat, was mit mir passiert ist. Eine Regel des Anstands in einem Leben ohne Moral. "
(S.50)

" Mein Herz brennt immer noch so sehr, es ist wie flüssige Lava in meiner Brust, und trotzdem ist mir kalt vor Furcht. Eiskalt. "
(S.206)

  

Wertung









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog