Du und ich & die Liebe in Echtzeit [Rezension]

Eckdaten

Jessica Loves Roman wird auf 347 Seiten als Hardcover präsentiert. Er ist im Arena-Verlag 2017 erschienen, durch Anne Markus aus dem Amerikanischen übersetzt. Die ISBN lautet 978-3-401-60255-4. Neu kostet das Buch 14,99€.

Inhalt

Hannah chattet schon seit Jahren mit Nick, sie sind befreundet. Im echten Leben haben sie sich noch nie gesehen, ein Treffen ist noch nicht zu Stande gekommen, da Hannah davor Angst hat. Doch ermutigt durch ihre verrückten Begleiterinnen, ihre große Schwester und ihre beste Freundin, brechen die drei Hals über Kopf von Kalifornien nach Vegas zu Nick auf, der mit seiner Band ein Konzert gibt. Dort angekommen, kommt aber alles anders als gedacht. Es sieht gar nicht mehr so rosig aus. Auf einer rasenden Gefühlsachterbahn erlebt ein Haufen Jugendlicher zusammen eine aufregende Nacht in Las Vegas.

Meine Meinung

Es ist erstaunlich, was in einer Nacht alles geschehen kann. Es kommt einem so vor, als würde viel mehr Zeit vergehen, so effektiv wird hier die Zeit genutzt. Die Thematik ist, wenn auch oberflächlich, up to date. Das war das Erfrischende an der Geschichte. Man bekam mit wie die Jugendlichen heute ticken. Der Aufbau des Buches war angenehm übersichtlich, es passt dazu, dass es um nichts Weltbewegendes geht. Es sind echt verrückte Sachen in Vegas passieren. Es entsprießt dem Buch unübersehbar die Botschaft: Mach es doch einfach, denk nicht drüber nach, lebe! Die Protagonistin mochte ich nicht, da sie sehr naiv ist. Die große Schwester da schon eher, vielleicht ein bisschen zu durchtrieben... Allgemein hat mir die gesamte Liebesmoral hier nicht gefallen. Die Sprache ist zwischendurch mal holprig, ansonsten aber unauffällig, einfach gehalten. Die Seiten fühlen sich sehr gut an :).

Fazit

Wer Aufmunterung und Zerstreuung sucht, sollte es mal mit dieser Literatur probieren.

"Ich bin ein Elefant. Ich vergesse nie etwas."
(Nick, S. 212)

Wertung



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog