Die Bücherfreundinnen [Rezension]


Eckdaten

Jo Platts Roman ist mit 384 Seiten im Rowohlt Verlag erschienen. 978-3-4992-6886-1 ist die ISBN des 2016 erschienenen Werks.

Ich habe es als Hörbuch mit einer Laufzeit von 545 min gehört. Gelesen wurde es von Nana Spier.

Inhalt

Alice, Miriam, Sophie, Connie und Abigail sind die besten Freundinnen. Sie lachen zusammen und sie lesen zusammen. Einmal im Monat trifft sich ihr Buchclub. Doch eine fehlt – Lydia. Vor drei Jahren starb sie an Krebs. Ihr letzter Wunsch an die Freundinnen: Ihr Mann sollte in den Club aufgenommen werden, seitdem ist Jon bei jedem Treffen dabei. Die Freundschaft hat allen fünf geholfen, mit dem Verlust fertigzuwerden. Nur Alice ist nicht glücklich. Eine Dating-Katastrophe jagt die nächste. Kein Mann scheint richtig zu sein für die Innenarchitektin. Ihre Freundinnen sind fest entschlossen, Alice zu ihrem Glück zu zwingen, denn sie ahnen, dass es näher liegt, als Alice sich eingestehen will.

Meine Meinung

Mich konnte das Buch nicht von sich überzeugeen, da es viel zu banal für meinen Geschmack ist. Es hat zwar Handlung, jedoch ist diese nicht sehr vielseitig. Man mag meinen, dass es als Hörbuch gute Unterhaltung bietet. Die Stimme ist angenehm für etwas Seichtes, allerdings konnte ich einfach nicht dauerhaft zuhören, weil es mich nicht packen konnte. Um Bücher geht es kaum, eigentlich nur um Klatsch und Beziehungen.

Fazit

Wer sowas mag: Der Schreibstil ist nicht schlecht, es plätschert halt so vor sich hin. Für mich war es allerdings eher weniger was.

Wertung


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog