Wolke 7 ist auch nur Nebel



Eckdaten

Mara Andecks Liebesroman hat 350 Seiten und ist im Lübbe Verlag mit einem festen Einband erschienen. Erschienen ist es 2016 und es trägt die ISBN 978-3-8466-0021-4.

Ich habe es als Hörbuch gehört. Gelesen wurde es von Maximiliane Höcke und Laura Maire bei einer Laufzeit von 294 min.

Inhalt

Moya, 18, ist gerade mit der Schule fertig geworden - und an die große Liebe glaubt sie ganz bestimmt nicht. Als ihre beste Freundin Lena sie für ein wissenschaftliches Liebesexperiment anmeldet, macht sie trotzdem mit. Als Versuchskaninchen kann ihr bei diesem Thema schließlich nichts passieren. Oder etwa doch? Plötzlich soll sie sich für einen von drei Jungs entscheiden. Und das auch noch vor laufender Kamera ... (Klappentext)

Meine Meinung

Ich weiß nicht so recht... Positiv ist mir auf jeden Fall sogleich aufgefallen, dass man den Sprechern super gut folgen konnte. Ich fands gut, dass man verschiedene Stimmen verwendet hat. Die Geschichte ist grob gesagt mal was Neues, allerdings hat man auch einige klassische Elemente (Klischees) angetroffen. Die Protagonistin konnte sich für mich gewinnen, das einzige, was ich bis zuletzt nicht nachvollziehen konnte, ist, warum sie bloß bei diesem bescheuerten Experiment mitgemacht hat. Das war mir ein bisschen zu flach und oberflächlich und die Probleme, die die Personen hier haben, sind eigentlich alle nichtssagend und unbedeutend. Aber das Buch soll ja nur einen Unterhaltungswert haben und wer etwas braucht, für das er sich nicht stark konzentrieren muss und auch den jugendlich spritzigen Charme sucht, der ist hier wahrscheinlich richtig. Bei einem Hörbuch über den Schreibstil zu urteilen, ist schwer, aber er wird wohl sehr flüssig und solide sein.

Fazit

Ich denke, dass es kein schlechtes Buch ist, in seinem eigenen Universum sogar gut. Allerdings sollte man nicht erwarten, dass dies eine große Geschichte ist, der man nachtrauert. Ich kann es allen Romantikern empfehlen.

Wertung

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog