April 2017 [Lesemonat]



Statistik

Ich habe in diesem Monat vier Bücher gelesen. Darunter 2 Fantasy-Jugendbücher, womit ich eine Trilogie beendet habe, einen klassischen Historienroman und eine Autobiographie.
Insgesamt habe ich 2040 Seiten gelesen, im Durchschnitt hatten die Bücher somit 510 Seiten. Am Tag habe ich im Schnitt 68 Seiten gelesen.
Dazu habe ich noch zwei Hörbücher gehört mit insgesamt 586 min Laufzeit.
Die Durchschnittsbewertung liegt bei vier Catookies.

Buchvorstellungen

Stolz und Vorurteil


Ein Buch, dass man schon wegen seines hohen, gesellschaftlichen Stellenwertes gelesen haben sollte. Aber nicht nur das, es hat auch viel zu bieten: Eine Zeitzeugin (Jane Austen) erzählt uns von der Liebe und dem Leben im 18. Jahrhundert. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sich der ein oder andere nicht so schnell an den hochgestochenen Schreibstil gewöhnen kann.

Erfahre mehr in meiner Rezension.

Clockwork Prince


Super fesselnd gehen die "Chroniken der Schattenjäger" hier weiter. Ich kann die Trilogie jedermann empfehlen, der Fantasy und Historienbuch im Jugendbuchformat mag. Es spielt im viktorianischen Zeitalter und dann auch noch in London- was will man mehr?

Erfahre mehr in meiner Rezension.

Clockwork Princess


Und abschließend kann ich nur nochmal wiederholen: Wer Cassandra Clares Schreibstil auch so unglaublich gut findet und auch sonst gern fesselnde Literatur mag, tolle Charaktere und ein vernetztes Fantasyimperium, der sollte hier wirklich mal vorbeischauen.

Erfahre mehr in meiner Rezension.

Katharsis- Aus dem Wasser geboren


Eine wirklich lesenswerte Thematik, allerdings hapert es in der Umsetzung insofern, als dass das Buch wegen seiner Länge und Langatmigkeit zurückschrecken lässt. Der Schreibstil ist aber sehr gut und ich denke, dass jeder ein Stück Weisheit für sich selbst in diesem Buch finden wird.

Erfahre mehr in meiner Rezension.

Hörbuchvorstellungen

Beastly


Hier haben wir mein Monatshighlight. Es vereint einfach alles, was ich mir von einem modernen Märchen wünsche. "Die Schöne und das Biest" ist ja aktuell ohnehin gefragt, es ist aber auch eine bezaubernde Geschichte. Dieses Buch steht dem in nichts nach und die Vertonung ist großartig.

Erfahre mehr in meiner Rezension.

Kissed


Dieses Buch war zwar gut, aber mit großem Abstand zu "Beastly". Die Geschichte ist lustig, aber auf Dauer war es für mich zu abgedreht und zu viele Märchen zusammengemischt, wo ich doch eigentlich nur den Froschkönig haben wollte. Was aber herausragend gut war, war die Vertonung.

Erfahre mehr in meiner Rezension.

Fazit

Ich hatte im April nicht viel Zeit und ein Buch hat mich sehr aufgehalten, aber qualitativ war der Monat sehr gut. Und, was hast du gelesen?





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog