Die Chaosschwestern voll im Einsatz! [Rezension]



Eckdaten

Der vierte Teil der Kinderbuchreihe von Dagmar H. Mueller umfasst als gebundene Ausgabe 238 Seiten und ist im cbj- Verlag 2012 erschienen. Illustriert wurde es von Franziska Harvey und die ISBN lautet 978-3-570-15430-4.

Inhalt

Frühlingsgefühle bei den Chaosschwestern! Livi hofft immer noch auf ein bisschen Aufmerksamkeit von Klassenschwarm Daniel, während Kenny ihren Traumjungen schon längst erobert hat. Nur zu dumm, dass Sinan das plötzlich ganz anders sieht… Aber zum Glück gibt´s ja Tessa. Als Expertin in Sachen Liebe ist auf sie Verlass… oder? Nur Malea muss sich mit einem ganz und gar unromantischen Problem herumschlagen… Liebeschaos und Kicherkatastrophen- die Chaosschwestern sind wieder in ihrem Element! (Klappentext)


Meine Meinung


Sehr gut konnte mich auch dieser Teil unterhalten! Wirklich: Was ich im Vorgänger noch zu viel fand, hat hier gepasst, weil es auch gleich im Klappentext angekündigt wurde und die vier Schwestern nun mal fast alle dazu neigen, bis über beide Ohren verliebt zu sein. Es war vielleicht manchmal überspitzt, aber es handelt sich ja auch um ein Kinderbuch und außerdem macht genau das einen Teil dessen aus, was es so amüsant erscheinen lässt. Es ist wirklich lustig, wie die vier Schwestern in ihren jeweiligen Monologen total aneinander vorbeidenken. Jede reimt sich ihre Wirklichkeit zusammen und für Leser ist das so flüssig, wenn das Geschehen aus unterschiedlichen Perspektiven weitererzählt oder von einer anderen Seite nochmal aufgerollt wird. Vor allem weil der Leser ja weiß, dass die Schwestern manchmal ein total "falsches" Bild von sich haben. Übrigens hat Gregory (Livis beste Freundin=) hier auch einen eigenen inneren Monolog. Erst dachte ich: Moment mal, das ist doch nur den vier Schwestern vorbehalten, aber im Nachhinein hat es das Buch nur noch interessanter gemacht. Dagmar H. Mueller hat wirklich ein großes Talent, sich in die einzelnen Personen hineinzuversetzen und einzigartige Charaktere zu erschaffen!



Fazit


Also an alle Interessierten: Fangt am besten mit dem ersten Teil an. Es lohnt sich bestimmt:)


"Und ich kichere auch. Ach, ich hab doch echt die tollste Familie von der Welt, oder nicht?"
( Kendra Martini, S. 235)


Wertung










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog